PROFIL


Dipl.-Ing. (FH) Michael Krämer
Prüfsachverständiger für sicherheitstechnische Anlagen
Fachrichtung Brand- und Alarmierungsanlagen in Bayern

Mit Begeisterung zum Branchen­spezialisten

Michael Krämer, PruefSv
Dipl. Ing. (FH) Michael Krämer

Das Prüfsachverständigenbüro Krämer wurde 2017 von Michael Krämer gegründet, nachdem er von der Bayerischen Ingenieurkammer-Bau dazu berechtigt wurde, die geschützte Berufsbezeichnung „Prüfsachverständiger für die Prüfung sicherheitstechnischer Anlagen und Einrichtungen“ zu führen. Er ist spezialisiert auf die Prüfung baurechtlich geforderter Brandmelde- und Alarmierungsanlagen und verfügt neben dem theoretischen Fachwissen über eine langjährige praktische Erfahrung auf dem Gebiet der Sicherheitstechnik.

 
Marcus Strobl, PruefSv
Marcus Strobl

Seit Anfang 2019 unterstützt Marcus Strobl das Prüfsachverständigenbüro Krämer als Sachverständiger für sicherheitstechnische Anlagen. Mit seiner jahrzehntelangen Erfahrung in der Planung, Projektierung und Instandhaltung sicherheitstechnischer Anlagen kennt er beide Seiten, die sich bei einer Prüfung gegenüberstehen.

 
Niklas Breyer, PruefSv
Niklas Breyer

Zum 01.01.2023 vervollständigte Niklas Breyer als Sachverständiger für sicherheitstechnische Anlagen unser Team. Er hat im Jahr 2013 die Meisterschule Energie und Gebäudeversorgungstechnik erfolgreich abgeschlossen und sich die folgenden zehn Jahre mit der Planung, Projektierung und Instandhaltung sicherheitstechnischer Anlagen beschäftigt.

Hier gelangen Sie zur Zulassungsurkunde und zu weiteren Schulungsnachweisen im Downloadbereich.